OneNote365 startet am 02. Januar 2013

Liebe OneNoter und die, die es jetzt werden wollen, ich freue mich, Sie auf meinem frisch geschlüpften Blog begrüßen zu dürfen.

Gleich zum Wesentlichen: zum Inhalt

Es wird regelmäßige Artikel zu vorwiegend beruflichen, aber auch privaten Einsatzmöglichkeiten von Microsoft OneNote geben. Der Schwerpunkt wird sich in der Regel auf die aktuelle Version (Office 2013) beziehen. OneNote ist ein eCollaboration Werkzeug mit extrem hoher Verbreitung und war seinen Geschwisterprodukten bereits in Version 2007/2010 in vielerlei Hinsicht (z. B. Co-authoring) um Jahre voraus. Das Problem: kaum einer kennt die wahre Power von OneNote.

Roadmap 2013

Für das angebrochene Jahr plane ich einen wöchentlichen Beitrag. Neue Artikel werden von mir über XING, Facebook und Twitter verteilt. Sehr gerne gesehen ist natürlich jeder Kommentar mit Fragen, Anmerkungen, Lob und Kritik. Natürlich wird auch das CI des Blogs im Laufe der nächsten Zeit aufgepeppt werden.

Über mich

Mein Name ist Karsten Ulferts, ich bin IT-Systemelektroniker und Wirtschaftsinformatiker und arbeite als SharePoint-Consultant und Teamleiter Consulting bei ProTechnology in Dresden. Aufgrund der starken Office-Integration von SharePoint bin ich früh OneNote und dessen vielfältige Einsatzmöglichkeiten aufmerksam geworden. Bereits im Jahr 2012 habe ich ein paar Beiträge (Blogs/Webcasts) über OneNote verfasst. Ältere Beiträge sind hier zu finden. OneNote hat ein hohes Potential, den beruflichen und privaten Alltag deutlich effizienter zu gestalten. Also nichts wie ran!

Autor: Karsten Ulferts

This entry was posted in News and tagged . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

