Event-Bericht: Organizing and Sharing with OneNote Jump Start

In dieser Woche gibt es einen Event-Bericht vom OneNote Jump Start in der Microsoft Virtual Academy (MVA). In dieser (bereits aufgezeichneten) Veranstaltung geben Doug Thomas and Dave Ludwig von Microsoft einen einsteigerfreundlichen Einblick in Funktionen und Anwendungsfälle von OneNote 2013.

daveanddoug

Im Grunde ist die Message mit dem Hinterlegen des Links zur Aufzeichnung bereits mitgeteilt. Jedoch nutze ich gerne an dieser Stelle die Gelegenheit, ein paar interessante Informationen aus der Veranstaltung für Sie zusammenzufassen. Zunächst einmal gibt es ein Protokoll der während des Webinars gestellten Fragen und passende Antworten.

Zum Einstieg in OneNote gibt es einen Quick Start Guide für OneNote. Dort wird über sechs kurze Folien dargestellt, wie man schnell und einfach mit OneNote beginnen kann: Grundfunktionen, SkyDrive-Anbindung, Vorlagen, Export, screen clipping, best practices, etc.   Zur Einarbeitung in die Tastaturkürzel von OneNote gibt es hier folgende Übersicht über sämtliche keyboard shortcuts. Meine persönlichen Favoriten gibt es hier.

Und jetzt viel Spaß und neue Erkenntnisse mit OneNote Jump Start!🙂

Autor: Karsten Ulferts

This entry was posted in Business cases, News, Private cases and tagged , , , , , , . Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s